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Die Initiative #DeutschlandBestellt geht in die zweite Runde

#DeutschlandBestellt

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Initiative #DeutschlandBestellt am 22. April geht die Aktion diesen Mittwoch in die zweite Runde. Um die deutsche (System-) Gastronomiebranche und ihre Mitarbeiter in der Corona-Krise zu unterstützen, findet am 29. April der zweite #DeutschlandBestellt Aktionstag statt. Dabei sind die Deutschen dazu aufgerufen, mindestens eine Liefer- oder Abholmahlzeit bei ihren Lieblingsrestaurants zu bestellen, um einen – auch finanziell – starken Beitrag zu leisten und Solidarität mit der (System-) Gastronomie zu zeigen. Ziel ist es, zahlreiche Teilnehmer für #DeutschlandBestellt zu mobilisieren.

Während etwa der Einzelhandel teils wieder öffnen darf, haben sich die aktuellen Rahmenbedingungen für die (System-) Gastronomie bisher nicht geändert und stellen für sie weiterhin eine existenzielle Herausforderung dar. Daher sind die Menschen überall in Deutschland am kommenden Mittwoch erneut dazu aufgerufen, sich für das Restaurant ihres Vertrauens stark zu machen.

Um sich aktiv für die (System-) Gastronomen und ihre Angestellten während dieser Krise einzusetzen, startete die Initiative #DeutschlandBestellt ihr Engagement. Der erste Aktionstag am vergangenen Mittwoch stieß bereits auf überaus positive Resonanz und konnte sich deutschlandweit über starke Unterstützung freuen.

Wann findet der zweite #DeutschlandBestellt Aktionstag statt?

Mittwoch, 29.04.2020

Wie funktioniert die Aktion?

BdS
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante beteiligt sich an der Aktion #DeutschlandBestellt
  1. Teilen: Posten Sie auf Social Media, dass Sie an #DeutschlandBestellt am 29.04. teilnehmen werden.
  2. Mobilisieren: Teilen Sie die Infos mit Ihren Kontakten – ob Freunde, Familie, Geschäftspartner oder Kunden, ob via Social Media oder persönlich – und rufen Sie sie ebenfalls zur Teilnahme auf.
  3. GenieĂźen: Bestellen Sie am 29.04. eine Mahlzeit in Ihrem Lieblingsrestaurant zum Abholen oder Liefern und posten Sie einen Schnappschuss Ihres Essens mit dem Hashtag #DeutschlandBestellt auf Instagram, Facebook oder Twitter.
  4. Wiederholen: #DeutschlandBestellt ist nur der Anfang. UnterstĂĽtzen Sie auch weiterhin die Restaurants in ganz Deutschland, indem Sie Mahlzeiten zum Abholen oder Liefern bestellen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.Deutschlandbestellt.de, auf Instagram und Facebook. Bildmaterial zur freie Verwendung finden Sie hier (Dropbox).

Woher stammt die Idee?

Die Initiative #DeutschlandBestellt hat sich die erfolgreiche Aktion #TheGreatAmericanTakeout aus den USA zum Vorbild genommen, die seit März wöchentlich alle Amerikaner dazu aufruft, gastronomische Betriebe mit mindestens einer Liefer- oder Abholmahlzeit zu unterstützen. An der Aktion, die inzwischen bereits zum dritten Mal erfolgreich stattfand, kann jeder gastronomische Betrieb teilnehmen.

In Deutschland wurde die Aktion vom Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) angestoßen, der sein großes Netzwerk dazu aufgerufen hat, mit kreativen und wirkungsvollen Maßnahmen die Branche zu unterstützen. Dieser Aufruf wurde von PepsiCo gehört, aufgegriffen und in enger Zusammenarbeit mit dem BdS umgesetzt. Der BdS ist aufgrund der langjährigen Erfahrung und Perfektion seiner Mitglieder bei Drive-Ins, Abhol- und Lieferservices prädestinierter Initiator der Kampagne. Gemeinsam werden die beteiligten Partner diese Idee umsetzen und so auf die Angebotsvielfalt der Branche und die notwendige Unterstützung der vielen engagierten Unternehmer und ihrer Mitarbeiter aufmerksam machen.

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