Das neue BdS-Magazin ist da!

Magazin Vorwort:

Liebe BdS-Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

im Auftrag Ihrer Majestät erfüllt James Bond seit Jahren furchtlos, zielgerichtet und stilvoll seine Missionen. Auf 007 ist Verlass. So actionreich kennen Sie auch Ihren BdS. Mit der Lizenz für die Systemgastronomie sind wir für Sie immer auf Mission. Auf BdS ist Verlass.

Mit der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns steigt die Relevanz von Zollkontrollen. In der BdS-Mission Zoll haben wir die Zusammenarbeit vertieft. Nach rund drei Jahren voll Stellungnahmen und Abstimmungen konnte die BdS-Mission Impressumspflicht abgeschlossen werden. Mit Inkrafttreten der neuen Rechtslage haben Franchisesysteme bei Gemeinschaftswerbungen endlich Rechtssicherheit.

In BdS-Mission Integration fand der diesjährige Mittagsempfang in München statt. Der Austausch stand im Zeichen der Beschäftigung von Zuwanderern und Flüchtlingen. Das exklusiv für BdS-Mitglieder erstellte „Spezial-Dokument“ ist hierbei der Leitfaden zur Beschäftigung von Asylbewerbern und Geduldeten. Und im Rahmen der BdS-Mission Ausbildung diskutierten die Teilnehmer des BdS-Ausbildertreffes über die Ausbildungsmöglichkeiten von Zuwanderern.

Selbstverständlich erwarten Sie auch in dieser Ausgabe branchenrelevante Urteile mit wertvollen Praxistipps sowie die wichtigsten News der Branche in „kurz gemeldet“.

Viel Spaß beim Lesen!

Valerie Holsboer                                              Andrea Belegante