Beitrag

BURGER KING® zeigt ganz spezielle Genussmomente

BURGER KING®

Noch nie war zuhause bleiben so wichtig wie aktuell. BURGER KING® möchte einen Beitrag dazu leisten und setzt die bisherige Marken-Kampagne mit dem zugespitzten Claim „Mach dein KING zuhause“ fort. Authentische und selbstgefilmte Burger-Momente machen deutlich, wie jeder einzelne seine Zeit daheim individuell und positiv nutzen kann – ohne dabei auf flammengegrillte Köstlichkeiten von BURGER KING® verzichten zu müssen. In gewohnt offener und ehrlicher BURGER KING® Manier macht die Kampagne dabei Mut und sorgt für gute Laune.

Gerade scheint es so, als müsste auf alles verzichtet werden, was uns in der Vergangenheit doch so viel Spaß bereitet hat: Sich draußen mit Freunden treffen, ins Kino gehen oder aber Essen gehen. Zuhause bleiben ist uns noch nie so schwergefallen wie gerade. Diesem Thema hat sich auch BURGER KING® angenommen und startet – angelehnt an den bestehenden Markenclaim – ab heute die neue Kampagne „Mach dein KING zuhause“ im TV und online.

Im TV-Spot zeigt BURGER KING® Alltagsmomente, die durch ein Extra an Kreativität zu etwas ganz Besonderem werden. Diese ganz speziellen Burger-Momente sind dabei mithilfe der unterschiedlichsten Menschen da draußen aufgenommen worden – direkt aus den eigenen vier Wänden und dem Homeoffice. Die Kampagne soll zeigen, dass man auch in schweren Zeiten nicht vergessen darf, alles mit einem Augenzwinkern zu sehen, aber gleichzeitig auch Mut machen, denn wir sind alle „gemeinsam zuhause“.

„Mit unserer Marken-Kampagne und unseren authentischen Bildern erinnern wie die Menschen daran, wie viel Spaß sie auch zuhause haben können, egal ob allein, zu zweit oder mit dem Hund“, sagt Felix Fenz, Geschäftsführer Kreation bei Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH. „Das Schöne dabei ist auch, dass wir die Kampagne in kürzester Zeit gemeinsam und übergreifend mit BURGER KING® und allen Agenturpartnern als „One Team“ gestemmt haben – und das trotz räumlicher Distanz und den besonderen Bedingungen.“

Diese genussvollen Momente sind vor allem dem Durchhaltevermögen aller BURGER KING® Mitarbeiter in den geöffneten Drive In-Restaurants und dem Lieferservice zu verdanken. „Wir freuen uns sehr über den Launch dieser Kampagne, denn sie macht in vielerlei Hinsicht Mut und zeigt wie genussvoll und einzigartig die vielen Momente zuhause sein können. Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter könnten wir uns in dieser Zeit nicht das Essen direkt und sicher nach Hause holen. Es ist uns wichtig, auch in dieser Zeit den bestmöglichen Service für unsere Gäste zu ermöglichen, z.B. durch kontaktlose Lieferung“, so Klaus Schmäing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH.

Start der Kampagne ist der heutige Montag. Neben dem TV-Spot, der auf vielen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein wird, gibt es auch kürzere Fassungen des Films auf Facebook und Instagram sowie als Pre-Roll auf YouTube.

Youtube Video

Sie haben entschieden, keine Youtube Videos anzeigen zu lassen. Sie können diese Einstellung hier ändern:

Video anzeigen

Zurück