Beitrag

BURGER KING® feiert Liebe und Diversity mit dem Whopper Diamond

Burger King

In Deutschland ist die gleichgeschlechtliche Ehe bereits fester Bestandteil der Gesellschaft. Doch Dima und Alvar, ein homosexuelles Paar, das gerne heiraten wollte, stößt längst nicht überall in der Welt auf Akzeptanz. Für BURGER KING® ein guter Grund, um das Paar aus dem Ausland nach Deutschland einzuladen und deren Hochzeitsfeier auszurichten – denn Liebe kennt keine Grenzen.

Dima und Alvar sind bereits seit sechs Jahren ein Paar, doch eine Hochzeit war bislang nicht möglich. Aber warum entscheiden die Gefühle für jemanden darüber, wie privilegiert man leben darf? Bereits im Mai gaben sich beide Männer in Deutschland letztlich doch noch das Jawort. Anlässlich ihres großen Tages erhielten beide zwei WHOPPER Diamonds, gefasst in Eheringe, als Symbol für ihre flammende Liebe. Die WHOPPER Diamonds sind streng limitierte Unikate, die aus der Asche des gleichnamigen und beliebten Flagship-Produkts von BURGER KING® gepresst worden sind. Durch einzigartige Handarbeit wurden die WHOPPER® so zu einem ganz besonderen Zeichen für Liebe und Diversity – für diesen ganz speziellen Anlass. Die Familien und engsten Freunde begleiteten die beiden Männer an ihrem wohl schönsten sowie emotionalsten Tag im Leben. Und genau das ist es, was zählt.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir gemeinsam mit unseren Liebsten diesen unvergesslichen und emotionalen Tag feiern durften. Wir sehen uns nun als Ehepaar. Das kann uns niemand mehr nehmen“, erklärt Alvar. Mit der Aktion beweist BURGER KING®, dass jeder in unseren Restaurants willkommen ist – genau so wie er ist. Die YOUR WAY Markenphilosophie steht in diesem Zusammenhang nicht nur für Individualität, sondern vor allem auch für Toleranz und Selbstbestimmung. „Ihren WHOPPER® können Gäste bereits in jedem Land frei wählen – ob mit Zwiebeln oder der Extraportion Käse entscheidet jeder selbst. Gemeinsam mit Dima und Alvar möchten wir zeigen, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte, frei zu entscheiden. Erst recht in der Liebe“, sagt Klaus Schmäing, Director Marketing der BURGER KING Deutschland GmbH.

Burger King
Burger King

Um die Botschaft von YOUR WAY stolz nach außen zu tragen, ist die BURGER KING Deutschland GmbH als Sponsor beim diesjährigen Christopher Street Day (CSD) am 7. Juli in Köln dabei und unterstützt den Lesbenund Schwulenverband in Deutschland mit einer Spende. Darüber hinaus wird es neben Köln auch in Berlin zum jeweiligen CSD in einigen ausgewählten Restaurants die ikonische BURGER KING® Krone in Regenbogenfarben geben. Dima und Alvar werden beim Kölner CSD vor Ort sein und ihre Liebe als nun verheiratetes Ehepaar feiern sowie gemeinsam mit einer Vielzahl an Besuchern für die Rechte der LGBTCommunity einstehen.

Youtube Video

Sie haben entschieden, keine Youtube Videos anzeigen zu lassen. Sie können diese Einstellung hier ändern:

Video anzeigen

Zurück