BdS-Onlineseminar zur Prüfungsvorbereitung für Azubis

Am 18. und 19. Juni 2020 finden deutschlandweit die (verschobenen) schriftlichen Abschlussprüfungen für angehende Fachmänner/Fachfrauen für Systemgastronomie statt – die mündlichen folgen dann im Anschluss.

Um die durch die Corona-Krise erschwerte Ausbildungssituation mitaufzufangen, bieten wir für die Auszubildenden unserer Mitgliedsunternehmen Anfang Juni ein digitales Kursangebot an, mit dem sich diese zusätzlich auf die Abschlussprüfungen vorbereiten können.

Kompakte Themenblöcke aus den Bereichen Marketing, Personalwesen, Rechnungswesen etc. werden von den Berufsschullehrerinnen Nicole Johnsen und Verena Holitschke live aus dem „Klassenzimmer“ via Stream präsentiert. Währenddessen können Fragen per Chat eingestreut werden. Im Anschluss an jeden Themenblock gibt es die Möglichkeit, via Videokonferenz Fragen zu den jeweiligen Inhalten zu stellen und sich direkt darüber auszutauschen.

Somit möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, die täglichen Ausbildungsleistungen unserer Mitgliedsunternehmen gerade in dieser schwierigen Zeit zusätzlich zu unterstützen.