BdS bei der Internationalen Grünen Woche

Insekten
Food-Trend bei der Grünen Woche 2019

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) machte sich auf der weltweit größten Leistungsschau zum Thema Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau, der „Internationalen Grüne Woche“ in Berlin ein eigenes Bild von den aktuellen Trends der Branche. Patrick Birnesser, Referent für Wirtschafts- und Sozialpolitik beim BdS, besuchte dabei auch den Stand von Verbandsmitglied McDonald’s Deutschland sowie des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL). Mit Tanja Rötger, Senior Manager Corporate Affairs bei McDonald’s, tauschte sich Birnesser über verschiedene Branchenthemen aus. Ein Fokus am McDonald’s-Stand lag auf den Themen einer guten Ernährung sowie Nachhaltigkeit.  Auch beim BLL informierte sich Birnesser über Neuigkeiten, beispielsweise das Trend-Food „Insekten“ – inklusive einer leckeren Kostprobe.