Aus GEV wird REPA Deutschland

Neuer, einheitlicher Markenauftritt der REPA-Gruppe

Rebranding von GEV und der REPA Group in Europa

GEV Großküchen-Ersatzteil-Vertrieb GmbH ändert ihren Firmennamen und wird künftig REPA Deutschland GmbH heißen. Die Umbenennung ist Teil einer europaweiten Rebranding-Kampagne der REPA-Gruppe. Auch das italienische Schwesterunternehmen LF benennt sich um und wird künftig REPA Italia srl a socio unico heißen. Die französische EPGC und die spanische GEV Recambios werden ebenfalls zu REPA umbenannt.

GEV genießt seit über 30 Jahren das Vertrauen ihrer Kunden als zuverlässiger Ersatzteilpartner. Seit dem Zusammengehen mit dem italienischen Marktführer LF entwickelte sich Schritt für Schritt die REPA-Gruppe. Seit Anfang 2022 gehört die REPA-Gruppe zu Parts Town Unlimited. In der Zusammenarbeit mit Parts Town, dem in den USA ansässigen Marktführer für Ersatzteile für Gastronomie- und Haushaltsgeräte sowie für Kältetechnik baut REPA seither vor allen ihr Programm an OEM-Ersatzteilen aus. Zuletzt hat REPA wichtige Hersteller-Partnerschaften geschlossen wie beispielsweise die Welbilt-Gruppe mit Convotherm, MKN, Hobart, Klarco, 3M, Lainox, Fagor, Rheavendors Servomat, DeJong Duke, Crane, T&S, Eloma, Taylor, Woodstone und viele andere.

REPA Paket

„Mit der Umbenennung wollen wir ein klares Zeichen setzen", sagt Alexander Wiegand, CEO der REPA-Gruppe. „Als Partner führender Hersteller bieten wir ein ständig wachsendes Sortiment an OEM Ersatzteilen. Als REPA werden wir dieses Leistungsangebot in enger Zusammenarbeit mit Parts Town und unseren europäischen Schwesterfirmen noch weiter ausbauen. Und wir werden künftig noch mehr in Innovationen investieren, die unseren Kunden und Partnern die Arbeit weiter erleichtern. Das betrifft sowohl unsere Lagertechnik als auch unsere Online-Angebote und viele weitere Bereiche. Unser Ziel ist es, auch weiterhin jederzeit die beste Lagerverfügbarkeit und die schnellste Lieferung für Ersatzteile in unserer Branche bieten zu können.“

Die Umbenennung hat keine Auswirkungen auf die operativen Prozesse: Die bekannten GEV- und LF-Websites und Apps bleiben im Moment unverändert, genauso wie die dazugehörigen Login-Daten. Sämtliche Kontaktadressen bleiben ebenfalls gleich, auch Umsatzsteuer-ID und HRG-Nummer.

REPA

Die REPA-Gruppe ist der führende europäische Ersatzteilvertrieb für Gastronomieausrüstung, Kaffee- und Verkaufsautomaten sowie Haushaltsgeräte und ein zuverlässiger Partner für die Gerätehersteller. Seit 2022 ist REPA Teil von Parts Town Unlimited. Die Kunden von REPA profitieren von höchstem Know-how im Ersatzteilbereich sowie von mehr als 40 Jahren Erfahrung auf dem Markt von GEV, LF und EPGC (jetzt umbenannt in REPA) sowie von ATEL und Big Warehouse. Dank dem größten Lagerbestand der Branche, hoher Verfügbarkeit, modernen Webshops und hochinnovativen Logistikzentren garantiert die Gruppe die branchenweit schnellste Lieferung von Ersatzteilen. REPA versorgt jeden Kunden mit dem richtigen Ersatzteil – überall und jederzeit.

www.gev-online.com

Parts Town Unlimited

Parts Town ist der weltweit führende Distributor von OEM-Ersatzteilen für Gastronomie, Haushaltsgeräte und Kältetechnik. Gibt es ein Problem mit einem Gerät, ist Parts Town zur Stelle – mit dem umfangreichsten Ersatzteillager der Welt, innovativer Technologie und einem unübertroffenen Kundenservice. Von den maßgeschneiderten Lösungen profitieren Servicetechniker aller Fachbereiche ebenso wie Restaurantketten, unabhängige Gaststätten und Hotelbetriebe sowie Schulen und Einrichtungen des Gesundheitswesens. Durch die Zusammenarbeit mit allen führenden Herstellern stärkt Parts Town die Lieferketten, steigert den Absatz von OEM-Teilen und hält den Geschäftsbetrieb seiner Kunden am Laufen. Das Unternehmen arbeitet zudem mit Händlern jeder Größe zusammen, sodass es über seinen Parts Town Marketplace einen One-Stop-Shop anbieten kann.

www.partstown.com