Vielfalt in Führung - Die Systemgastronomie macht's vor

Im Restaurantmanagement sind Frauen in der Führungsebene seit vielen Jahren selbstverständlich. Um langfristig den Anteil weiblicher Fach- und Führungskräfte in allen Führungsetagen der Systemgastronomie zu sichern, wird auf Kommunikation und Aufklärung gesetzt - zuletzt anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2016 bei der 4. German Women's Network Konferenz (GWN) von McDonald's Deutschland Inc.

Referentinnen der Veranstaltung waren unter anderem Gabriele Fanta, Director Human Resources und ab dem 1. April 2016 Vorstand Personal McDonald's Deutschland sowie Präsidentin des BdS. Einblicke in grenzüberschreitende Zusammenarbeit gewährte Paula Coughlan, Corporate Vice President and Chief People Officer International Lead Markets and EU Foundational.

Durch die Veranstaltung führten Chairwomen GWN Gabriele Roß und Christiane Wörle.

Die regelmäßigen Veranstaltungen fördern den Austausch und die Vernetzung von Kolleginnen aus verschiedenen Standorten und legen wichtige Schritte für einen Ausbau weiblicher Netzwerke.

Lesen Sie hier das BdS-Interview mit Chairwomen GWN Gabriele Roß und Christiane Wörle über Frauen im Erwerbsleben am Beispiel der Systemgastronomie.