8. Wings for Life World Run von Red Bull

BdS-Team mit am Start

BdS
Top-Leistung von BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante beim Wings for Life World Run

Beim 8. Wings for Life World Run – ins Leben gerufen und organisiert von BdS-Fördermitglied Red Bull – starteten am Sonntag, den 9. Mai 2021, 184.236 Teilnehmer aus 195 Nationen in 151 Ländern – mehr als je zuvor bei einem Lauf-Event. Die BdS-Geschäftsstelle war mit dabei!

Die Welt vereint in einem Lauf – via App

BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante während des Laufs

Pünktlich um 13 Uhr Ortszeit fiel in Deutschland der Startschuss für den achten Wings for Life World Run – und das zeitgleich auf der ganzen Welt. Zum zweiten Mal fand das einzige Laufevent als reiner App Run statt und lockte hunderttausende Teilnehmer auf ihre individuellen Lieblingslaufstrecken, um alleine und doch gemeinsam für den guten Zweck zu laufen.

Die Zahlen sprechen für sich: weltweit 1,7 Mio. zurückgelegte Kilometer und 4,1 Millionen Euro Start- und Spendengelder für die Wings for Life Stiftung sind das beeindruckende Ergebnis des Charity Laufs. Mit dieser sensationellen Summe ist es der Stiftung möglich, viele neue Forschungsprojekte zu fördern, um dem Ziel Rückenmarksverletzungen zu heilen, näher zu kommen.

Auch das Team der BdS-Geschäftsstelle ist mit sechs Läuferinnen und Läufern an den Start gegangen und hat 46,7 km der Gesamtleistung erlaufen. BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante dazu: „Mein Team und ich sind mit Begeisterung beim Wings for Life World Run mitgelaufen und haben uns sehr gefreut, mit unserer Leistung einen Beitrag zur Forschung von Rückenmarksverletzungen leisten zu können. Darüber hinaus hat es einfach in diesen besonderen Zeiten Spaß gemacht, etwas gemeinsam zu unternehmen, obwohl jeder für sich alleine gelaufen ist. Wir waren trotzdem verbunden und haben uns gegenseitig motiviert. Gerne sind wir wieder dabei!“

BdS
Melanie Ankum, Assistentin der BdS-Hauptgeschäftsführerin, erfolgreich nach Ihrem Lauf
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante vor dem Start
BdS
Patrick Birnesser, BdS-Abteilungsleiter für Politik, Kommunikation und Bildung, lief mit über 17 Kilometern die beste Leistung des BdS-Teams
BdS
Sabine Jürgens, BdS-Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, absolvierte den Lauf zusammen mit ihrem Hund
Stefan Pannek, Leiter der BdS-Rechtsabteilung, freut sich nach seinem Lauf
BdS
Nadja Tabbert, BdS-Mitgliederverwaltung & Eventorganisation, fertig zum Start!

Kühlender Abschluss des Wings for Life Runs

BdS
Stefan Pannek, Leiter der BdS-Rechtsabteilung, kühlt nach seinem Run seine Füße zusammen mit den kleinen Füßen seines Sohns