SATO EUROPE

Anastasiia Aumann, Account Managerin stellt sich vor:

SATO ist ein weltweit führender Anbieter von Auto-ID-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, Menschen, Waren und wichtige Informationen zu verbinden.

Das Unternehmen beliefert eine Vielzahl von Branchen, darunter auch die Lebensmittelherstellung und -verarbeitung, und gibt Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Abläufe zu rationalisieren und letztendlich die Umweltbelastung zu reduzieren.

Durch die Integration von Auto-ID-Technologie mit innovativer Etikettier-Hardware können Objekte und Personen mithilfe von SATO-Lösungen direkt vor Ort gekennzeichnet werden, um Daten zur effizienten Verarbeitung in IT-Systeme einzuspeisen.

SATO ist Marktführer bei Handauszeichnern, automatischen Druck- und Applikationssystemen und RFID-Technologie und stellt außerdem leistungsstarke Thermodrucker her. Die Palette der Lösungen von SATO erfüllt die Anforderungen der neuesten Bestimmungen zur Umweltverträglichkeit und Lebensmittelgesetzgebung.

Die Kunden von SATO reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen. Dank versierter Expertenteams und Außendiensttechniker kann SATO in ganz Europa Beratung, Entwicklung und Implementierung integrierter Technologielösungen anbieten, um individuelle Anforderungen zu erfüllen.

Maßgeschneidert für die Lebensmittelindustrie

Während der Covid-19-Pandemie wurden Take-Away- und Lieferdienste in ganz Europa extrem populär, da viele Restaurants aufgrund lokaler behördlicher Beschränkungen keine Speisen mehr zum Verzehr vor Ort anbieten durften. Außerdem müssen auch Lebensmitteleinzelhändler, Hersteller und Distributoren in der heutigen, auf Gesundheit, Sicherheit und Kundenservice ausgerichteten Umgebung eine vollständige Transparenz und Rückverfolgbarkeit über die gesamte Lebensmittel-Lieferkette hinweg gewährleisten. Als Antwort darauf bietet SATO ein umfangreiches Sortiment an Barcode-Etikettierlösungen für die Rückverfolgung von Produkten an.

Die Lösungen ermöglichen eine vollständige Kontrolle und Rückverfolgbarkeit, um Produkte effizient und sicher vom Lieferanten bis zum Endkunden und zurück zum Händler zu verwalten. Verdorbene oder verunreinigte Lebensmittel können leicht identifiziert, zurückgerufen und ohne Zwischenfälle zurückgegeben werden, was Zeit und Geld spart und gleichzeitig das Risiko möglicher Rechtsstreitigkeiten reduziert.

SATO EUROPE

Mithilfe der Lösungen von SATO können Sie außerdem wichtige Herausforderungen der Branche zu meistern:

Lebensmittelsicherheit
Die Verbraucher erwarten heute hohe Qualitätsstandards, Konsistenz und Sicherheit von Lebensmitteln und werden schnell ihre Bedenken äußern, wenn Unternehmen Fehler machen. Es ist klar, dass Kompromisse bei der Lebensmittelsicherheit und -qualität katastrophale Auswirkungen auf die Rentabilität und den Ruf von Lebensmittelherstellern, Marken und Einzelhändlern haben können.

SATO weiß, dass die Loyalität der Verbraucher gegenüber Lebensmittel- und Getränkemarken auf Qualität und Sicherheit beruht. SATO arbeitet unermüdlich mit seinen Kunden aus der Lebensmittelindustrie zusammen, um integrierte und flexible Drucksysteme zu entwickeln, die Gesundheits-, Sicherheits- und Qualitätsmanagementprozesse unterstützen.

Lebensmittel-Etikettierung
Die heutige moderne Lebensmittelherstellung, der Vertrieb und der Einzelhandel sind schnelllebige Geschäftsumgebungen, die zahlreichen gesetzlichen Kontrollen im Hinblick auf Lebensmittelsicherheit und Rückverfolgbarkeit unterliegen. Um die strengen Richtlinien zur Lebensmittelsicherheit zu erfüllen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz zu steigern, benötigen Unternehmen maßgeschneiderte, integrierte Auto-ID-, Datenerfassungs- und Etikettierungstechnologien, um ihre geschäftliche Effizienz, ihr Management und ihre Compliance-Anforderungen zu unterstützen. Die Lebensmitteletikettierlösungen von SATO sind so konzipiert, dass sie die Anforderungen von Start-up-Unternehmen bis hin zu großen, multinationalen Konzernen erfüllen.

Der FX3-LX

Durch den Einsatz von zukunftsweisenden SATO-Lösungen wie dem FX3-LX-Etikettendrucker können Unternehmen der Lebensmittelindustrie die Kundenzufriedenheit auf einfache Weise aufrechterhalten und gleichzeitig Nachhaltigkeits-, Effizienz- und Sicherheitsziele erfüllen. Der preisgekrönte FX3-LX ist ein flexibler Etikettendrucker der nächsten Generation, der aufgrund seiner hochgradig flexiblen Anwendungstechnologie und seiner Fähigkeit, sich an seine Umgebung anzupassen, für eine Vielzahl von Branchen geeignet ist.

SATO EUROPE

Der Drucker kann auf der Grundlage seiner internen Produktdatenbank automatisch Mindesthaltbarkeits- und Verfallsdaten, Allergene und Informationen zur Einhaltung von Mindesthaltbarkeitsdaten für einzelne Produkte und Inhaltsstoffe berechnen und drucken. Die Datenbank des FX3-LX lässt sich leicht aktualisieren, so dass die Datengenauigkeit immer gewährleistet ist. Dies wiederum trägt dazu bei, Lebensmittelabfälle aufgrund falscher Etikettierung zu reduzieren. Darüber hinaus ist die Verwaltung der Haltbarkeitsdaten ein Feature des FX3-LX, mit dem der Anwender überprüfen kann, ob die Verfahren zur Lebensmittelsicherheit eingehalten werden.

Das Unternehmen ist stolz auf seine Kreativität, Innovation und nahtlose Integration von betriebsverbessernden Lösungen. Durch die enge und kooperative Zusammenarbeit mit seinen Kunden bietet SATO ihnen maßgeschneiderte Lösungen für die Lebensmitteletikettierung, die den Betrieb in der gesamten Lieferkette verbessern.

Youtube Video

Sie haben entschieden, keine Youtube Videos anzeigen zu lassen. Sie können diese Einstellung hier ändern:

Video anzeigen