Städtische Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten und Braugewerbe München

An der Städtischen Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe werden von rund 90 Lehrkräften mehr als 2500 Schülerinnen und Schüler in über 100 Klassen unterrichtet. Die Abteilung Systemgastronomie, die seit 1999 besteht, umfasst Fachklassen in allen Lehrjahren, sowohl für die Fachmänner und Fachfrauen für Systemgastronomie als auch für die Fachkräfte im Gastgewerbe in der Systemgastronomie.

Alle Klassen werden im Block beschult. Unsere Klassenzimmer sind auf dem neuesten technischen Stand und u.a. mit Computern, Beamern und Dokumentenkameras ausgestattet.

Die individuelle Förderung leistungsschwächerer Auszubildender wird anhand umfangreicher Maßnahmen umgesetzt, wie unter anderem durch Teamteaching, Klassenteilungen, Lerncoaching und zusätzliche Angebote außerhalb des regulären Blockunterrichts bis hin zur intensiven Prüfungsvorbereitung in der Abschlussklasse.

Jedes Jahr nehmen unsere Schüler/innen an der Münchener Stadtjugendmeisterschaft, der Bayerischen Meisterschaft und der Deutschen Meisterschaft teil. Im Jahr 2019 werden erstmals Schüler/innen unserer Schule am BdS-Teamcup der Systemgastronomie in Elmshorn teilnehmen.

Kontakt:
Städtische Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe