Altersstruktur

Die Systemgastronomie bietet Einstiegs- und Entwicklungschancen für jede Altersgruppe. Der Großteil unserer Mitarbeiter rekrutiert sich mit knapp 50 % aus der Altersgruppe „bis 30 Jahre“. Jeder zehnte Mitarbeiter ist über 50 Jahre. Wir sehen altersgemischte Teams sehr positiv und legen deshalb Wert auf die Mischung aus Jugend und Erfahrung. Ein Kennzeichen unserer Branche ist es, motivierten Nachwuchskräften Aufstiegschancen zu bieten. Knapp 60 % aller Mitarbeiter im Management sind unter 40 Jahren. Doch gerade in Zeiten des Arbeitskräftemangels legen wir auch ein Augenmerk auf erfahrene Mitarbeiter jenseits der 50 und versuchen, diese entweder in unseren Teams zu halten oder sogar neu für unsere Branche zu gewinnen.