Rothenburg

Staatliches Berufliches Schulzentrum Rothenburg-Dinkelsbühl

In der Abteilung Systemgastronomie des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Rothenburg-Dinkelsbühl werden bereits seit der Einführung des Berufsbildes junge Menschen zu Fachleuten für Systemgastronomie ausgebildet.

Das SBS Rothenburg ist Sprengelschule für alle Fachmänner und -frauen für Systemgastronomie aus Mittelfranken und Oberfranken.

In modern gestalteten Unterrichtsräumen wird dabei besonderer Wert auf die Eigenverantwortlichkeit der Schülerinnen und Schüler im Unterricht gelegt. In der Jahrgangsstufe 11 bearbeiten die angehenden Fachmänner und -frauen für Systemgastronomie beispielsweise ausgewählte Themen im Rahmen von Wochenplanunterricht eigenverantwortlich und selbständig. Auch die Projektarbeit spielt eine wichtige Rolle im praxisorientierten Unterricht.

Weitere Informationen zum SBS Rothenburg-Dinkelsbühl finden Sie unter
www.bs-rothenburg.de.

Informationen speziell zur Systemgastronomie finden Sie unter https://www.bs-rothenburg.de/abteilungen/ernaehrung/systemgastronomie

Staatliches Berufliches Schulzentrum Rothenburg-Dinkelsbühl