Peter Bohnet

Mitglied des BdS-Präsidiums

Peter Bohnet
Peter Bohnet

Peter Bohnet

"Die Systemgastronomie ist eine kontinuierlich wachsende und lebendige Branche. Mein Ziel als Mitglied des BdS-Präsidiums ist es, Herausforderungen für unsere Marken frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus möchte ich die Wahrnehmung der Systemgastronomie in Politik, Wirtschaft und Medien als krisensicheren und verlässlichen Arbeitgeber stärken.

Peter Bohnet (*1963 in Bad Mergentheim) begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, machte anschließend an der Bankakademie einen Abschluss als Bankfachwirt und an der Akademie Deutscher Genossenschaften einen Abschluss als diplomierter Bankbetriebswirt. Danach war er für verschiedene Banken tätig, zuletzt als Prokurist und Bereichsleiter Firmen- kunden. Im Jahr 2001 machte er sich als McDonald‘s Franchisenehmer selbstständig und betreibt aktuell fünf Restaurants in Baden-Württemberg und Bayern. Seit 14 Jahren ist er im Prüfungsausschuss der IHK Heilbronn-Franken und seit sechs Jahren im Berufsbildungsausschuss. Peter Bohnet ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Was sind Ihre Ziele und wie leben Sie diese?

"Roy Disney hat einmal gesagt: „Es ist nicht schwer, Entscheidungen zu treffen, wenn du weißt, was deine Werte sind.“ Meine Wertvorstellungen sind von Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Zuverlässigkeit, Sportlichkeit, aufrichtigen Freundschaften und meinem Familienleben getragen. Ich führe mein Team nach diesen Maßstäben und freue mich über ehrliches Feedback. Meine Stützen im Leben sind meine wunderbare Familie und viele langjährige Freunde. In verschiedenen Vereinen meiner Heimatstadt bin ich ehrenamtlich tätig und bringe mich persönlich ein. Ich freue mich über das Leben und helfe dort, wo ich kann."