Peter Bohnet

Mitglied des BdS-Präsidiums

Peter Bohnet

"Die Systemgastronomie ist eine kontinuierlich wachsende und lebendige Branche. Mein Ziel als Mitglied des BdS-Präsidiums ist es, Herausforderungen für unsere Marken frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus möchte ich die Wahrnehmung der Systemgastronomie in Politik, Wirtschaft und Medien als krisensicherer und verlässlicher Arbeitgeber stärken."

Peter Bohnet (*1963 in Bad Mergentheim) begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, machte anschließend an der Bankakademie einen Abschluss als Bankfachwirt und an der Akademie Deutscher Genossenschaften einen Abschluss als diplomierter Bankbetriebswirt. Danach war er für verschiedene Banken tätig, zuletzt als Prokurist und Bereichsleiter Firmenkunden. Im Jahr 2001 machte er sich als McDonald‘s Franchisenehmer selbstständig und betreibt aktuell sechs Restaurants in Baden-Württemberg und Bayern. Seit 17 Jahren ist er im Prüfungsausschuss der IHK Heilbronn-Franken.

Was verbinden Sie mit #gemeinsam?
"In der Gemeinschaft liegt die Stärke. Ein vertrautes Team baut Brücken und überwindet außergewöhnliche Hürden. Den Erfolg zu teilen, macht mehr Freude und festigt unsere Gesellschaft und unsere Unternehmen."