Peter Bohnet

Mitglied des BdS-Präsidiums

Peter Bohnet
Peter Bohnet

Peter Bohnet

Die Systemgastronomie ist eine kontinuierlich wachsende und lebendige Branche. Mein Ziel als Mitglied im BdS-Präsidium ist es Herausforderungen für unsere Marken frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus möchte ich die Wahrnehmung der Systemgastronomie in Politik, Wirtschaft und Medien als krisensicheren und verlässlichen Arbeitgeber stärken.“

Peter Bohnet (*1963 in Bad Mergentheim) begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, absolvierte anschließend die Bankakademie zum Bankfachwirt und die Akademie Deutscher Genossenschaften zum Diplomierten Bankbetriebswirt. Danach war er für verschiede Banken tätig, zuletzt als Prokurist und Bereichsleiter Firmenkunden. Im Jahr 2001 machte er sich als McDonald's Franchisenehmer selbstständig und betreibt aktuell fünf Restaurants in Baden-Württemberg und Bayern. Seit elf Jahren ist er im Prüfungsausschuss der IHK Heilbronn-Franken und seit 2 Jahren im Berufsbildungsausschuss. Peter Bohnet ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Jeder Mensch hat und braucht Ziele. Was ist Ihr persönliches Motto zum Erreichen Ihrer Herzenswünsche?

"Ich freue mich in meinem Beruf, mit vielen gleichgesinnten Menschen, auch branchenübergreifend, zusammenarbeiten zu dürfen. Mein Unternehmen steht vor vielen spannenden und herausfordernden Veränderungen, auf die sich mein Team und ich sehr freuen. In Zukunft schöpfe ich meine Kraft und Ausgleich weiterhin sowohl aus sportlichen als auch aus erholsamen Aktivitäten mit meiner wunderbaren Familie und meinen Freunden."