Anreise mit Flugzeug

Anreise mit dem Flugzeug

Vom Flughafen aus erreichen Sie uns bequem per Taxi, mit den öffentlichen Verkehrmitteln oder dem Airport Shuttle Bus.

Fußweg zur BdS-Geschäftsstelle von Bushaltestelle Alfred-Arndt-Straße aus Richtung U-Bahn Alte Haide

Der Airport Shuttle Bus fährt alle 20 Minuten bis zum Nordfriedhof. Von dort aus sind Sie in weniger als 5 Minuten mit dem Taxi bei uns. Alternativ können Sie auch mit der U-Bahn eine Station bis zur Alten Haide fahren (U6 Richtung Garching). Fahren sie von dort aus mit dem Metrobus Nr. 50 (Richtung Moosach) bis zur Haltestelle Alfred-Arndt-Straße. Von dort aus erreichen Sie uns nach einem etwa fünfminütigen Fußweg (siehe Karte rechts): Gehen Sie 50 Meter weiter und biegen links in die Alfred-Arndt-Straße. Am Ende der Alfred-Arndt-Straße biegen Sie rechts in die Wilhelm-Wagenfeld-Straße ein.

Fußweg zur BdS-Geschäftsstelle von Bushaltestelle Alfred-Arndt-Straße aus Richtung U-Bahn Moosach

Wer die S-Bahn nutzen möchte, geht am Flughafen Franz-Josef-Strauß in den Zentralbereich „Z“ und nimmt dort die S-Bahn S8 Richtung München. Nach etwa 20 Minuten erreichen Sie den Bahnhof Johanniskirchen. Nehmen Sie den Metrobus Nr. 50 (Richtung Moosach) bis zur Alfred-Arndt-Straße. Von dort aus erreichen Sie uns nach einem etwa fünfminütigen Fußweg (siehe Karte links): Gehen Sie 50 Meter vor und biegen Sie links in die Alfred-Arndt-Straße. Am Ende der Alfred-Arndt-Straße biegen Sie rechts in die Wilhelm-Wagenfeld-Straße ein.