Wo Innovation auf Praxis trifft: REPA auf den führenden DACH-Messen

Lösungsangebote von REPA stoßen bei Kunden und Herstellern auf große Nachfrage

Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen“ setzte beispielsweise die diesjährigen Internorga in Hamburg neue Maßstäbe und bot mit rund 1.200 Ausstellern einen kompletten Marktüberblick – von innovativen Konzepten bis hin zu wegweisenden Partnerlösungen für die internationale Food- und Gastronomie-Branche.
REPA nutzt nationale und internationale Leitmessen, um Kunden und Partner zu treffen. Als führender europäischer Ersatzteil-Distributor für die Gastronomie, Kältetechnik, Kaffee und Vending ist REPA ein zuverlässiger Partner für Servicetechniker und Hersteller. Seit 2022 ist REPA Teil von Parts Town Unlimited.
In den Gesprächen wird betont, dass neben Innovationen die ökonomischen Basics nach wie vor von entscheidender Bedeutung sind: Gefragt sind Lösungen, die signifikant helfen, Prozesskosten zu minimieren. Genau hier setzt REPA mit seinem Angebot an:
- Vollständiges Management der Ersatzteile und damit Verringerung der Komplexitä
- Senkung der Lager- und Logistikkosten (Investitions- und Betriebskosten)
- Blitzschnelle Lieferung und superschneller Service von Original-Ersatzteilen, Universalteilen und Reinigern
- Engagiertes, kompetentes und zuverlässiges Kundenservice-Team
Ausblick auf wichtige Termine
Das Interesse an individuellen Partnerlösungen ist sehr hoch. Für Hersteller, Servicetechniker und Betreiber ist ein wichtiges Kriterium, dass die vorgestellten Lösungen die wachsende Bedeutung allgemeiner Pflege und Wartung von Geräten berücksichtigen, denn verringerte Ausfallzeiten verhindern unnötige Umsatzeinbußen.
Dr. Martin Schneider, Vice President Product, sieht sich durch das Networking bei den zahlreichen Messeterminen bestätigt: “In unseren Gesprächen mit Kunden sowie auch mit den OEMs betonten diese, wie entscheidend die hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferung von Ersatzteilen ist.” Volker Lang, Sales Director DACH, verbindet damit auch einen Ausblick auf das Gesamtjahr 2025: „Wir rechnen mit mehr Wachstum, sowohl in der DACH-Region als auch in weiteren Ländern, in denen wir tätig sind. Mehr Hersteller-Partnerschaften, mehr Original-Ersatzteile, mehr Lösungsangebote: Alles mit dem Ziel, unsere Kunden schnellstmöglich und jedes Mal bestmöglich zufriedenzustellen. Wir freuen uns schon jetzt auf die weiteren Veranstaltungen mit unseren Kunden sowie auf die Messetermine im Sommer und Herbst.“
Ausblick auf wichtige Termine mit REPA für Kunden in der DACH-Region:
- REPA Kundenevents 2025, im Logistikzentrum Bergkirchen bei München, 8. und 15. Mai 2025
- World of Coffee in Genf, 26. bis 28. Juni 2025
- Vendtra in München, 23. und 24. September 2025
- Internationale Messe: HostMilano, 17. bis 21. Oktober 2025
Für Terminvereinbarungen wenden Sie sich gerne an jederzeit an das REPA Sales Team.