Promis feiern mit L’Osteria und FIAT „The Style of Dolce Vita”

„Dolce Vita für alle“ hieß es am Abend des 2. Juli am Berliner Humboldthafen, denn L’Osteria und FIAT luden am Vorabend des BUNTE New Faces Awards in der Kategorie Style zur exklusiven Pre-Party ein. Über 300 Gäste, darunter auch bekannte Gesichter wie Sarah und Julian Engels, Wayne Carpendale sowie Massimo Sinató, genossen in der L’Osteria am Humboldthafen einen ausgelassenen Abend voller italienischer Lebensfreude und Genussmomente. Neben gutem Essen, Erfrischungen von der Sarti-Bar und exklusiver Italo-Piccola-Disko im ikonischen FIAT 500 konnten sich die Gäste zudem über eine Live-Performance von Joelina Drews freuen, die nicht nur ihren eigenen neuen Songs zum Besten gab, sondern auch den neuen L’Osteria Song „Aber bitte Romana“ – ein Remake des Udo Jürgens Klassikers „Aber bitte mit Sahne“.

Mit Italien verbinden viele Menschen ganz bestimmte Bilder: lange Sommerabende, große Emotionen, leckeres Essen, Gastfreundschaft, aber auch ikonisches Design und diese unverwechselbare Leichtigkeit, die es erlaubt, die schönen Momente des Lebens bewusst zu genießen. Zwei Marken, die dieses Gefühl wie keine anderen transportieren, sind L’Osteria und FIAT. Und genau das stellten sie am Donnerstagabend bei ihrer Pre-Party zum BUNTE New Faces Award unter Beweis. Unter dem Motto „The Style of Dolce Vita“ erlebten die über 300 Gäste eine laue Sommernacht wie auf einer italienischen Piazza.

„Als wir vor einigen Monaten begonnen haben, über dieses Event nachzudenken, wurde schnell klar: Eigentlich erzählen FIAT und L’Osteria dieselbe Geschichte, nur auf unterschiedliche Weise. Die eine Marke bringt Menschen an einen Tisch. Die andere bringt Menschen an besondere Orte. Und beide Marken verbindet die Leidenschaft für Italien und La Dolce Vita. Das konnte man gestern Abend spüren“, sagt Markus Asbeck-Wiemers, Head of Sales bei FIAT, der gemeinsam mit John Schlüter, CMO der FR L’Osteria SE, durch den Abend führte.

Pizza, Pasta und eine Extraportion italienischer Style

Neben den über 300 Gästen ließen sich auch Profitänzer und Let’s-Dance-Allstar Massimo Sinató sowie Schauspieler Wayne Carpendale die Pizza- und Pastakreationen von L’Osteria schmecken. Auch Sängerin und Eurovision-Kandidatin Sarah Engels, welche im gebrandeten Topolino an den roten Teppich vorgefahren wurde, genoss den Abend. Sarah Engels, Massimo Sinató und Wayne Carpendale bewiesen zudem ein glückliches Händchen an der Pizzastation und kreierten ihre ganz eigene Version der Pizza Romana.

Ein besonderes Highlight war zudem die Italo-Piccola-Disko von FIAT in einem umgebauten FIAT 500 Hybrid – stilecht in der Farbe „Sun of Italy“ für einen gedanklichen Kurztrip nach Bella Italia und eine Extraportion gute Laune. Für richtig Stimmung sorgte darüber hinaus die Performance von Sängerin Joelina Drews, die an diesem Abend nicht nur ihren eigenen, neuen Song „Durch und Durch“ präsentierte, sondern auch den neuen L’Osteria Song „Aber bitte Romana“. Anlässlich des 50. Jubiläums hat L'Osteria den Klassiker neu interpretiert. Unter dem Titel „Aber bitte Romana" feiert die Markengastronomie das Kernprodukt ihrer Küche und startet damit eine Aufklärungskampagne über die Pizza Romana – dünn, mit knusprigem Rand und großzügig belegt. Denn während der neapolitanische Pizzastil in Deutschland gerade seinen Hype erlebt, kennt kaum jemand den Namen der Pizza, die seit Jahrzehnten in Deutschland auf dem Teller liegt.

< zurück