Costa Coffee präsentiert neue Kaffeemaschinen für Hotellerie und Gastronomie

Wie gelingt der Spagat zwischen Effizienzdruck und Qualitätsanspruch im Gastgewerbe? In Zeiten von Personalmangel und Kostenanstieg ist es herausfordernd, eine gleichbleibend hohe Qualität bei Heißgetränken sicherzustellen. Gäste erwarten jedoch hochwertigen Kaffeegenuss in Barista-Qualität. Das erfordert ein hohes Maß an Serviceleistung – also personelle Ressourcen und Know-how. Costa Coffee präsentiert auf der diesjährigen Internorga ein passendes Angebot für die Gastronomie: Eine innovative Serie von Kapselmaschinen, die Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität zubereiten. Vom kleinen Restaurant bis zum großen Hotel – für unterschiedliche Bedürfnisse stehen die drei Modelle Podio X1, X2 und X3.

Kaffee in Barista-Qualität kombiniert mit dem Komfort einer Kapselmaschine

Mit den neu entwickelten Modellen sollen Kaffeeliebhaber*innen künftig maximalen Kaffeegenuss mit minimalem Serviceaufwand auf Seiten des Personals genießen können. In den Maschinen steckt das patentierte Kaffeepod-System „Flexicup“ von Caffitaly, das einen Espresso in Barista-Qualität zubereitet. Dafür sorgen eine Doppelfiltration und eine Pre-Infusionstechnologie, die ein optimales Aroma garantiert.

Alle Maschinen wurden so entwickelt, dass sie intuitiv zu bedienen sind – mit ergonomisch designten Bedienelementen und interaktiven Touchscreens. Dank des Plug-and-Play-Systems sind sie außerdem leicht und schnell zu installieren. Minimale Ausfallzeiten und geringer Wartungsaufwand bedeuten größtmöglichen Komfort für Personal und Unternehmer gleichzeitig. Darüber hinaus können auf Basis von Echtzeitdaten Vorhersagen zur Nachfrage und Wartung getroffen werden.

„Mit der neuen Podio-Serie bieten wir eine passende Antwort auf die großen Herausforderungen, denen das Gastgewerbe gerade begegnet. Hohe Barista-Qualität trifft auf maximale Effizienz”, sagt Laura-Marie Holl, Geschäftsleiterin Costa Coffee bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE). Das Unternehmen ist in Deutschland für die Vermarktung und den Vertrieb von Costa Coffee zuständig.

Die neue Podio-Serie wird auf dem Stand von Coca-Cola in Halle A1 vorgestellt.

Costa Coffee sorgt für individuelle Lösungen mit durchdachten Kaffeekonzepten

Costa Coffee hat die stetig steigenden Anforderungen in Gastronomie, Hotellerie und in der Betriebsversorgung im Blick und wartet mit verschiedenen innovativen Lösungen für Kaffee in Barista-Qualität auf. Dabei sorgen die professionellen und ganzheitlich durchdachten Kaffeekonzepte nicht nur für zufriedene Gäste, sondern auch für Zeitersparnis beim Personal.

So bereitet die intuitive Selbstbedienungs-Kaffeebar „Costa Smart Café“ Kaffee in Coffee Shop-Qualität rund um die Uhr – zubereitet aus frisch gemahlenen Bohnen und mit frischer Milch. Der Kaffee-Vollautomat ist flexibel platzierbar, sodass auch kleine Räume optimal genutzt werden können. Schließlich spart das vollautomatische Selbstreinigungsprogramm des „Costa Smart Café“ personelle Ressourcen.

Das „Costa Coffee Partner“-Konzept hingegen bietet attraktive und vielseitige Möglichkeiten, erstklassigen Costa Kaffee aus einer breiten Palette erstklassiger Table Top-Kaffeemaschinen zu servieren. Ob Espresso, Caffè Crema oder Filterkaffee – der unvergleichliche Geschmack des Signature Mocha Italia Blends, Rainforest Alliance zertifizierte Bohnen sowie die schonende Trommelröstung sorgen für Premium Kaffee-Genuss. „Costa Coffee Partner“ erhalten Kaffeemaschinen von Markenpartnern und profitieren von der kompetenten Beratung und impulsstarken Werbemitteln.

< zurück