Burger King® Deutschland gewinnt Marketing for Future Award 2024

Burger King Deutschland zählt mit seiner Plant-based Revolution zu den Abräumern bei Deutschlands einzigem Preis für nachhaltiges Marketing

Burger King® Deutschland wird für die „Plant-based Revolution“ mit dem Marketing for Future Award 2024, Deutschlands erstem Preis für nachhaltiges Marketing und Kommunikation, ausgezeichnet. Der Award wird jährlich an Unternehmen verliehen, die sich durch innovative und nachhaltige Marketingstrategien auszeichnen und damit einen positiven Wandel in der Branche vorantreiben.

Im Rahmen des BAM! Bock auf Morgen Festivals erhielt der Plant-based Vorreiter der deutschen Systemgastronomie am 25.September die goldene „Kat’se Bullshit“ in der Kategorie Sustainable Immigrant. Damit würdigt die Jury das mehrjährige Engagement für pflanzenbasierte Burger und Snacks, insbesondere die kontinuierliche Ausweitung des Sortiments sowie der Preisreduzierung für Plant-based Produkte im Frühjahr 2024. Seitdem wird das Plant-based Sortiment günstiger als die entsprechenden Fleischpendants angeboten.

„Es braucht nicht nur eine Vision, sondern auch Mut, um neue Wege zu beschreiten und Innovationen nachhaltig voranzutreiben. Diesen Mut hat Burger King® mit der Plant-based Revolution bewiesen und einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, pflanzenbasierte Alternativen in Deutschland zu etablieren“, sagt Yvonne von Eyb, CMO von Burger King Deutschland. „Und auch bei unseren Plant-based Burgern und Snacks, steht Geschmack und Qualität natürlich an erster Stelle. Ein großes Dankeschön an alle Wegbereiter und Wegbegleiter."

< zurück