Teamcup der Systemgastronomie 2016

Der Teamcup der Systemgastronomie ist die größte Ausbildungsmeisterschaft der Systemgastronomie. Angehende Fachmänner bzw. Fachfrauen für Systemgastronomie aus ganz Deutschland und Österreich arbeiten in Teams zusammen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. So spiegelt der Teamcup der Systemgastronomie den Spirit der Restaurants wider, jeden Tag gemeinsam optimale Produkte und perfekten Service für Gäste zu leisten.

Dass die Veranstaltung seit 2010 jedes Jahr ein voller Erfolg ist, ist ganz stark dem unermüdlichen Einsatz der beiden Berufsschullehrer Claudia Letzner und Conrad Krödel der Berufsschule Elmshorn, unterstützt von Referatsleiter Dr. Udo Pfahl, zu verdanken. Für ihre außergewöhnliche Leistung wurden die beiden Lehrer der Berufsschule Elmshorn im Jahr 2011 mit dem Deutschen Systemgastronomie-Preis ausgezeichnet. Zudem tragen jedes Jahr zahlreiche Ehrenamtliche, u. a. aus anderen Berufsschulen und aus Ausbildungsbetrieben, in Jury und Organisationsteam zum Erfolg bei.

Harte Arbeit, strahlende Sieger und eine grandiose Party - der Teamcup 2016 war ein voller Erfolg. Der BdS gratuliert den Gewinnern:

1. Platz

•  Marcel Fleischer, Betrieb: Fast Food Schröder GmbH & Co.KG

•  Marcel Johnen, Betrieb: Mc Donald’s Hess

• Nhu-phuong Nguyen, Betrieb: Dinea Gastronomie Düren

• Marketa Povysilova, Betrieb: Fast Food Schröder GmbH & Co.KG

2. Platz

• Kira Konermann, Betrieb: Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

•  Madlin Kreuzhofen, Betrieb: Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

•  Nico Kuche, Betrieb: Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

• Melanie Elisabeth, Betrieb: Wiegers- Edler Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

3. Platz

•  Jeanette Nickel, Betrieb: McDonald’s Deutschland Inc.

•  Eric Reißig, Betrieb: McDonald’s Deutschland Inc.

•  Lena Rhinn, Betrieb: McDonald’s Deutschland Inc.

Die Sieger freuten sich nicht nur über die Ehre, zu den besten Auszubildenden in Deutschland und Österreich zu gehören, sondern auch über wertvolle Preise:

Die Mitglieder des Siegerteams erkämpften sich jeweils ein Windows 10 HP Notebook mit Tasche, ein Lehrbuch Systemgastronomie 3 vom Trauner Verlag sowie eine Reise nach Mannheim, inklusive Besuch eines Eishockeyspiels in der SAP-Arena.

Das zweitplatzierte Team erhielt je ein Lehrbuch Systemgastronomie 3 vom Trauner Verlag und eine XBOX One.

Das drittplatzierte Team bekam je ein Lehrbuch Systemgastronomie 3 vom Trauner Verlag und eine Sonos PLAY:1 Smart Speaker Music Streaming Box.

Die Plätze 4 bis 6 bekamen je ein 6-Monats-Abo der Fachzeitschrift „Gastronomie Praxis“ und das Lehrbuch Systemgastronomie vom Pfanneberg Verlag.

Außerdem erhielten alle Teilnehmer eine BdS-Tüte, gefüllt mit einer BdS-Brotbox mit süßem Inhalt, digitale Schulbücher vom Pfanneberg Verlag, Original Köllnflocken und Pepsico Chips.

Wir danken dem Organisationsteam, den Jury-Mitgliedern, den Sponsoren und allen, die vor und hinter den Kulissen am Erfolg mitgewirkt haben. Lesen Sie hier die Pressemeldung mit weiteren Informationen rund um den Teamcup 2016.

Bilder vom Wettkampftag finden Sie hier.

Bilder von der Siegerehrung finden Sie hier.

Wir bedanken uns außerdem bei all denjenigen, die Eintrittskarten zur Internorga für unsere Wettkampfteilnehmer und Jurymitglieder gesponsert haben:

• Agrarfrost GmbH & Co. KG
  • ALPENHAIN Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG