Teamcup der Systemgastronomie 2016

...und die Gewinner sind:

Harte Arbeit, strahlende Sieger und eine grandiose Party - der Teamcup 2016 war ein voller Erfolg. Der BdS gratuliert den Gewinnern:

1. Platz

•  Marcel Fleischer, Betrieb: Fast Food Schröder GmbH & Co.KG

•  Marcel Johnen, Betrieb: Mc Donald’s Hess

• Nhu-phuong Nguyen, Betrieb: Dinea Gastronomie Düren

• Marketa Povysilova, Betrieb: Fast Food Schröder GmbH & Co.KG

2. Platz

• Kira Konermann, Betrieb: Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

•  Madlin Kreuzhofen, Betrieb: Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

•  Nico Kuche, Betrieb: Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

• Melanie Elisabeth, Betrieb: Wiegers- Edler Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

3. Platz

•  Jeanette Nickel, Betrieb: McDonald’s Deutschland Inc.

•  Eric Reißig, Betrieb: McDonald’s Deutschland Inc.

•  Lena Rhinn, Betrieb: McDonald’s Deutschland Inc.

Die Sieger freuten sich nicht nur über die Ehre, zu den besten Auszubildenden in Deutschland und Österreich zu gehören, sondern auch über wertvolle Preise:

Die Mitglieder des Siegerteams erkämpften sich jeweils ein Windows 10 HP Notebook mit Tasche, ein Lehrbuch Systemgastronomie 3 vom Trauner Verlag sowie eine Reise nach Mannheim, inklusive Besuch eines Eishockeyspiels in der SAP-Arena.

Das zweitplatzierte Team erhielt je ein Lehrbuch Systemgastronomie 3 vom Trauner Verlag und eine XBOX One.

Das drittplatzierte Team bekam je ein Lehrbuch Systemgastronomie 3 vom Trauner Verlag und eine Sonos PLAY:1 Smart Speaker Music Streaming Box.

Die Plätze 4 bis 6 bekamen je ein 6-Monats-Abo der Fachzeitschrift „Gastronomie Praxis“ und das Lehrbuch Systemgastronomie vom Pfanneberg Verlag.

Außerdem erhielten alle Teilnehmer eine BdS-Tüte, gefüllt mit einer BdS-Brotbox mit süßem Inhalt, digitale Schulbücher vom Pfanneberg Verlag, Original Köllnflocken und Pepsico Chips.

Wir danken dem Organisationsteam, den Jury-Mitgliedern, den Sponsoren und allen, die vor und hinter den Kulissen am Erfolg mitgewirkt haben. Lesen Sie hier die Pressemeldung mit weiteren Informationen rund um den Teamcup 2016.

Bilder vom Wettkampftag finden Sie hier.

Bilder von der Siegerehrung finden Sie hier.

Wir bedanken uns außerdem bei all denjenigen, die Eintrittskarten zur Internorga für unsere Wettkampfteilnehmer und Jurymitglieder gesponsert haben:

• Agrarfrost GmbH & Co. KG
  • ALPENHAIN Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG
  • BLANCO Professional GmbH + Co KG
  • Brita GmbH
  • Franke GmbH
  • Hamburg Messe und Congress GmbH
  • IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Steripower GmbH & Co. KG

Die Teamcup-Mannschaften müssen sich jedes Jahr einer Vielzahl von Aufgaben stellen. Neben 40 Theoriefragen muss auch eine komplexe praktische Aufgabe gelöst werden. Diese kann z. B. aus der Entwicklung eines neuen Produkts mit einem vorgegebenen Warenkorb bestehen oder das Erstellen eines kompletten Marketingplans beinhalten. Eine fachkundige Jury, bestehend aus 20 Ausbildern und Berufsschullehrern, bewertet die Teamleistungen und kürt die Sieger.

Die feierliche Siegerehrung wird jeweils am Abend des Teamcups von Vertretern aus Politik, Unternehmen und des BdS vorgenommen. Dank des großzügigen Sponsorings, insbesondere von BdS-Mitgliedern, wird der Tag samt Siegerehrung zu einem unvergesslichen Erlebnis.