Steripower

Handhygienegerät

STERIPOWER aus Starnberg, gegründet 2003, ist Hersteller des ersten berührungslosen Händedesinfektionsgerätes. Unser Unternehmensziel ist es, die Hygiene in allen Lebensbereichen entscheidend zu verbessern. Händehygiene in Zusammenhang mit Steripower-Geräten findet immer mehr Einzug in Unternehmen (z.B. Deutsche Telekom, AXA) auf Kreuzfahrtschiffen (z.B. TUI, AIDA), in Supermärkten (z.B. EDEKA, Kaufland), Großveranstaltungen (z.B. Oktoberfest, Wacken) oder öffentliche WC-Anlagen (z.B. Sanifair, Shopping-Malls).

Sicheres (Hygiene-) Gefühl für Gäste

Aber auch in immer mehr Hotels und Gastronomiebetrieben werden unsere Produkte zunehmend im Gästebereich eingesetzt, um den Gästen ein sicheres (Hygiene-) Gefühl zu geben, ob im Eingangsbereich, im Tagungsbereich oder nach dem Verlassen der WC-Räume.

Zu der Steripower-Familie gehört mittlerweile eine Vielzahl von Produkten für den Einsatz in den verschiedenen Bereichen. Ob mobil oder fest installiert, kompakt oder für große Gebinde, individualisiert oder Standard, beliebt sind die Geräte wegen ihrer hohen Qualität, Zuverlässigkeit und der einfachen, schnellen und somit sicheren Anwendung. Denn spätestens seit der Schweinegrippe wissen die meisten Menschen, wie wichtig Händehygiene ist. Schließlich werden 80% der Infektionen über die Hände übertragen.

Steripower

Axel Poschner
Axel Poschner, Sales Director

Rück- und Ausblick von Axel Poschner, Sales Director

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2022?

Das Jahr verging wie im Flug. Unsere Produktideen konnten wir weiterentwickeln und umsetzen. Wir haben neue Geschäftspartner gefunden und alte Kontakte aufleben lassen, Strukturen und Abläufe verbessert und unseren Zusammenhalt im Team gestärkt. Zudem konnte eine Produktentwicklung abgeschlossen und dieses Jahr präsentiert werden.

Was sind Ihre Erwartungen an das Jahr 2023?

In diesem Jahr wird sich unsere komplette Vertriebsstruktur verändern. Wir möchten gezielt neue Kooperationen mit Händlern abschließen und damit unsere Reichweite noch vergrößern.  In vielen Produktsortimenten fehlt noch eine perfektionierte, vielfältige Händedesinfektion. Da sind wir genau die richtigen. Außerdem überzeugt unser neues Produkt „Genie“ Genialität durch eine einfache, kompakte Bauart und langer Akkulaufzeit.

Was ist das für Sie wichtigste politische Thema?

Aktuell halten uns viele verschiedene politische Themen auf Trab. Ob es die angespannte politische Lage ist oder die Nachwehen von Corona. All diese Themen sollten nicht vergessen werden. Ich finde jedoch auch das Thema Bildung sehr wichtig. Es sollte mehr in Ausbildungen junger Menschen investiert werden. Denn das ist wichtig für die Zukunft.

Was verbinden Sie mit #gemeinsam?

Mit #gemeinsam verbinde ich den Zusammenhalt untereinander. Ob es nun das Kollegenteam oder die Zusammenarbeit mit unseren treuen Geschäftspartnern und -freunden ist. Von starkem Zusammenhalt profitieren alle und es ist wichtig, den Mitmenschen den Rücken zu stärken. Gemeinsam mehr erreichen und ein friedvolles Miteinander sollte an erster Stelle stehen.


Das Interview wurde im Februar 2023 geführt.



Axel Poschner (Sales Director) zum 15-jährigen Jubiläum des BdS: