Mitglied des BdS-Präsidiums

Holger Schmitt

Holger Schmitt

„Ich engagiere mich mit Leidenschaft für unsere Branche und freue mich, die Plattform, die der BdS für diese Arbeit bietet, aktiv nutzen und mitgestalten zu können. Die Herausforderung, unsere gemeinsame Arbeit an sozialen, sozialpolitischen und wirtschaftlichen Themen zu einer Bereicherung für jedes einzelne Mitgliedsunternehmen und dessen Mitarbeiter zu machen, nehme ich gerne an!“

Holger Schmitt studierte Rechtswissenschaften in Bayreuth und Lausanne. Nach dem Studium arbeitete er für die Kanzlei Baker & McKenzie in Frankfurt am Main. Im Jahr 2010 wechselte er als Syndikus zur HK Food GmbH, der Muttergesellschaft der NORDSEE und wurde zwei Jahre später Senior Legal Counsel bei der Unternehmensgruppe Theo Müller. Sein Tätigkeitsbereich umfasste dort bereits zahlreiche Projekte für die NORDSEE, ebenso wie die dauerhafte Beratung und Begleitung der Gesellschafter und des Aufsichtsrates der NORDSEE. Ab 2015 verantwortete er als Prokurist und Leiter Recht & Versicherungen den entsprechenden Bereich bei der NORDSEE. Seit 2016 ist er Geschäftsführer mit Verantwortung u.a. für Personal, Recht und Immobilienmanagement sowie den Finanzbereich. Daneben engagiert sich Herr Schmitt für die Initiative „Schwimmen für alle!".