GinYuu

Restaurants
davon in Franchise
Nettoumsatz 2016: 7,8 Millionen Euro

Gin ngai, gin yuu – einfach essen, leichter leben.

Das Restaurantkonzept GinYuu öffnet dem Gast die Tür zu einer neuen, einzigartigen Welt. Im Mittelpunkt steht die panasiatisch-pazifische Küche, welche mit frischen und aromareichen Produkten ein entspanntes Lebensgefühl vermittelt. Die ungewohnten, exotischen Aromen, welche von der offenen Showküche durch das gesamte Restaurant getragen werden, bieten dem Gast ein völlig neues Sinneserlebnis und bescheren ihm ein außergewöhnliches und leichtes Lebensgefühl fernab des Alltags. Hochwertiges Mobiliar, bestehend aus hellen und dunklen Holztönen, bestimmt das
gesamte Interieur des Restaurants und vermittelt ein Gefühl von Geradlinigkeit mit asiatisch-pazifischer Authentizität.

Immer dabei und stetiger Begleiter auf der kulinarischen Reise des Gastes: die Mitarbeiter von
GinYuu, die sog. Ginyiis!

Sie spielen neben dem Gast die zentrale Rolle. Ginyiis erwecken die Marke GinYuu zum Leben und erschaffen die GinYuu  Welt. Sie unterhalten, informieren und haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Gäste. Persönlichkeit, Liebe zum Detail
und Spaß an den Menschen sind Attribute, die den Charakter eines Ginyiis auszeichnen. Ginyiis sind Entertainer, die täglich auf der Bühne – der Showküche – auftreten und dem Gast ein Stück des realen Lebens darbieten.

Ginyiis sind neben den Gästen das wichtigste Gut, die stärkste Waffe und somit das Alleinstellungsmerkmal von GinYuu! Der Erfolg eines jeden Restaurants ist der Erfolg aller Ginyiis! Skills kann man lernen, Einstellung bringt man mit!

Frisch und weltoffen
GinYuus kulinarische Reise durch die panasiatisch-pazifische Küche beginnt mit Snacks und Vorspeisen. Diese reichen von leichten Edamame über außergewöhnliche Salatvariationen bis hin zu den pazifisch-kalifornisch angehauchten Sushi wie z. B. Surf & Turf oder Pacific Crunch.

Die vielen verschiedenen Kreationen der Nudel- und Reisgerichte, wie das Gang Panang oder die Asia Pacific Noodles, die die Zitruswelt aus Kalifornien und Hawaii mit Asien verbinden, bieten dem Gast eine große Auswahl an außergewöhnlichen
und unbekannten Gerichten.

GinYuu ist mehr als Essen und Getränke – GinYuu ist Ihr „emotional fuel stop“!

Kent Stephan Hahne

Rück- und Ausblick von Kent Hahne, Gründer GinYuu GmbH

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2016?
Unglaublich chaotisch, spannend und am Ende sehr zufriedenstellend. Es ist nicht nur bei uns viel passiert, in der ganzen Branche hat sich viel getan.

Was waren Ihre Highlights 2016?
Wir hatten 2016 viele Highlights – wir haben uns entschieden, unser Konzept als Full-Service-Konzept dem Gast anzubieten, haben unser Design aufgefrischt und unseren Fokus noch ein Stück mehr auf den Gast gelegt.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Konzept?
Wie schon erwähnt, gab es eine Umstellung auf Full Service. Der Mensch muss generell mehr zur Ruhe kommen. Das haben wir mit dieser Umstellung dem Gast bei uns ermöglichen wollen. Dies ging dann einher mit der Designanpassung.

Was sind Ihre Ansprüche für das Jahr 2017?
Noch besser zu werden – in allem, was wir machen. Der Fokus ist wirklich darauf gesetzt, dass wir unsere Strukturen festigen und uns für die weitere Expansion aufstellen. Wenn alle Bereiche weiterhin Hand in Hand arbeiten, sehe ich Großes kommen.

Das Interview wurde im März 2017 geführt.