Duni

Duni - EIN GOODFOODMOOD® UNTERNEHMEN

Wir von Duni liefern kreative Verpackungs- und Mitnahmelösungen und innovative Konzepte für stimmungsvolle Tischgedecke für professionelle Restaurationsbetriebe und Verbraucher. Alle unsere Produkte sorgen für die richtige Atmosphäre, wann immer Menschen bei Tisch zusammensitzen oder sich unterwegs verpflegen. Für goodfoodmood® bei jeder Gelegenheit!

Unsere Produkte werden in über 40 Märkten vertrieben und nehmen in Mittel- und Nordeuropa eine Spitzenposition ein. Wir haben 2200 Mitarbeiter in 23 Ländern. Unser Hauptsitz befindet sich in Malmö, produziert wird in Schweden, Deutschland, Polen und Thailand. Das Unternehmen ist an der NASDAQ in Stockholm gelistet.

Wir lieben es unseren und ihren Kunden mit Duni-Produkten das Erlebnis rund um Essen und Trinken zu versüßen und noch angenehmer zu machen. Dabei spielen auch praktischer Nutzen und technisches Know-how eine große Rolle. Letztendlich entsteht ein stimmungsvolles Ambiente und vertrauensvolle To-Go Produkte auch durch erstklassige Qualität. Goodfoodmood® durch Premiumprodukte! Wir bringen goodfoodmood® auf die Straße und auf den Tisch: Mit State of the Art-Verpackungs- und Tischdekorlösungen.

Melanie Jäger

Interview mit Melanie Jäger, Senior Trade Marketing Manager Meal Service, Duni GmbH

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2016?

2016 war für uns ein erfolgreiches Jahr, besonders im Bereich Meal Service, wie wir unsere Sparte für innovative Verpackungskonzepte nennen. Unsere Außendienstmannschaft wurde durch neue Kollegen verstärkt. Wir konnten unseren Marktanteil weiterausbauen und beliefern viele namhafte Marken der Systemgastrobranche mit unseren Verpackungs- und Tischdekorkonzepten.

Welche Erwartungen haben sie für das Jahr 2017?

Wir sehen optimistisch auf das Jahr 2017. Der Bereich Systemgastronomie ist für uns eine der spannendsten Kundengruppen. Hier haben wir mit unseren Key Account Managern Stephanie Seidel und Guido Merk zwei serviceorientierte Profis, die ein starkes Design- und Innendienst-Team hinter sich haben. Für unsere Sparte Tabletop erwarten wir ebenfalls bald einen Key Account Manager für die Systemgastronomie.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Unternehmen?

Unser Kundenservice wurde optimiert, so dass wir nun noch schneller auf unsere Kundenwünsche reagieren können. Für unseren Bereich Customisation gibt es Projektleiter und eine Verpackungsdesignerin, die kreativ neue kundenindividuelle Verpackungskonzepte entwickeln. Zwei Mal im Jahr bringen wir neue Produkte für unser Standardsortiment auf den Markt, die meisten davon können wir auch für unsere Kunden personalisieren.

„10 Jahre BdS“ – Wie hat sich die Branche aus Ihrer Beobachtung heraus entwickelt und welche Trends sehen Sie?

Nachhaltigkeit ist ein großes Schlagwort und Trend wohin man schaut. Viele unserer Produkte sind aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Dazu ändern sich die Ansprüche unser Kunden und der Konsumenten in kürzeren Abständen. Das ist spannend, aber stellt uns natürlich auch vor herausfordernde Aufgaben

Das Interview wurde im März 2017 geführt.