Diversey

Über Sealed Air

Das Ziel von Sealed Air ist es, eine Welt zu gestalten, die sich besser anfühlt, besser schmeckt und besser funktioniert. 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von ca. 8 Milliarden US-Dollar, indem wir unseren Kunden dabei halfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, im Bewusstsein der sozialen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit. Sealed Air hat ca. 25.000 Mitarbeiter weltweit, die Kunden in 175 Ländern dienen.

Sealed Air Diversey Care

Sealed Air’s Diversey Care Division bietet Lösungen für Infektionsprävention, Küchenhygiene, Wäsche, Gebäudereinigung und Consulting an. Unsere Lö- sungen schützen Marken, liefern Effizienz und verbessern die Leistung für unsere Partner in Gesundheitswesen, Food Service, Handel, Hotellerie und Gebäudereinigung. Mit unserer marktführenden Kompetenz verbinden wir Produkte, Systeme, Geräte und Service zu innovativen Lösungen, die Wasser- und Energieverbrauch reduzieren und die Produktivität steigern. Indem wir hervorragende Ergebnisse liefern, unterstützen wir die Gestaltung profitabler, nachhaltiger Unternehmen für eine sauberere, gesündere Zukunft.

Globaler Partner

Unser regionales Wissen, die weltweite Geschäftstätigkeit und unsere langjährige Erfahrung machen uns zu einem starken Partner. Die über 100-jährige Geschichte zeigt, dass wir uns auf den Erfolg unserer Kunden fokussieren, indem wir ihnen erstklassige, innovative Gesamtlösungen anbieten. Die weitreichende Erfahrung und die Ergebnisse, die Diversey liefert, haben viele große Unternehmen überzeugt und unterstützen langfristige Partnerschaften. Coca-Cola, McDonald’s, Kempinski, Hilton, WalMart, PepsiCo, Compass, Marks & Spencer und ISS sind nur einige der Unternehmen, mit denen Diversey langfristige und konstruktive Geschäftsbeziehungen pflegt. Diversey ist seit Dezember 2012 BdS-Fördermitglied.

Marco Haake

Rück- und Ausblick von Marco Haake Diversey Deutschland GmbH & Co. OHG

Wie zufrieden sind Sie mit dem Geschäftsjahr 2015?

2015 war für Diversey ein sehr erfolgreiches Jahr, in dem die gesetzten Ziele erreicht worden sind. Maßgeblich dazu beigetragen hat unser Wachstum im Retailbereich und eine sehr positive Entwicklung mit unseren TASKI® Reinigungsautomaten.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2016?

2016 wollen wir den Schwung aus 2015 mitnehmen und weiter erfolgreich am Markt wachsen. Kundenfokus ist hier erneut das oberste Gebot.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Unternehmen?

2016 werden wir sehr spannende Innovationen in den Markt bringen. Herausheben möchte ich hier zum einen unsere TASKI® Intellibot Robots – vollautomatische Reinigungsautomaten, welche die Flächenreinigung revolutionieren werden, und unsere neue SURE® Range, ein Sortiment pflanzlicher Reinigungs- und Hygieneprodukte, welches speziell für Anwender mit hohen Umwelt- und Sicherheitsstandards entwickelt wurde. Alle SURE® Produkte enthalten ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe und sind zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

Worin sehen Sie aktuell die größten Herausforderungen?

Wir bewegen uns in einem spannenden und sehr innovativen Markt, für uns gilt es, immer einen Schritt voraus zu sein und die richtigen Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden bereitzuhaben.

Das Interview wurde im Februar 2016 geführt.