Diversey

Über Sealed Air

Das Ziel von Sealed Air ist es, eine Welt zu gestalten, die sich besser anfühlt, besser schmeckt und besser funktioniert. 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von ca. 8 Milliarden US-Dollar, indem wir unseren Kunden dabei halfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, im Bewusstsein der sozialen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit. Sealed Air hat ca. 25.000 Mitarbeiter weltweit, die Kunden in 175 Ländern dienen.

Sealed Air Diversey Care

Sealed Air’s Diversey Care Division bietet Lösungen für Infektionsprävention, Küchenhygiene, Wäsche, Gebäudereinigung und Consulting an. Unsere Lö- sungen schützen Marken, liefern Effizienz und verbessern die Leistung für unsere Partner in Gesundheitswesen, Food Service, Handel, Hotellerie und Gebäudereinigung. Mit unserer marktführenden Kompetenz verbinden wir Produkte, Systeme, Geräte und Service zu innovativen Lösungen, die Wasser- und Energieverbrauch reduzieren und die Produktivität steigern. Indem wir hervorragende Ergebnisse liefern, unterstützen wir die Gestaltung profitabler, nachhaltiger Unternehmen für eine sauberere, gesündere Zukunft.

Globaler Partner

Unser regionales Wissen, die weltweite Geschäftstätigkeit und unsere langjährige Erfahrung machen uns zu einem starken Partner. Die über 100-jährige Geschichte zeigt, dass wir uns auf den Erfolg unserer Kunden fokussieren, indem wir ihnen erstklassige, innovative Gesamtlösungen anbieten. Die weitreichende Erfahrung und die Ergebnisse, die Diversey liefert, haben viele große Unternehmen überzeugt und unterstützen langfristige Partnerschaften. Coca-Cola, McDonald’s, Kempinski, Hilton, WalMart, PepsiCo, Compass, Marks & Spencer und ISS sind nur einige der Unternehmen, mit denen Diversey langfristige und konstruktive Geschäftsbeziehungen pflegt. Diversey ist seit Dezember 2012 BdS-Fördermitglied.

Marco Haake

Rück- und Ausblick von Marco Haake, Director Sales Food Service

Wie zufrieden sind Sie mit dem Geschäftsjahr 2016?
2016 war ein anspruchsvolles und gleichzeitig sehr erfolgreiches Jahr für Diversey. Wir sind erneut erfolgreich gewachsen und konnten unsere Marktpräsenz in den Sektoren Foodservice und Healthcare nachhaltig ausbauen.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2017?
Wir blicken äußerst zuversichtlich auf 2017. Die ersten Grundsteine für ein erneut erfolgreiches Jahr sind bereits gelegt.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Unternehmen?
Insbesondere unsere Module des Internet of Clean® sind spannende Innovationen, die durch innovative Technologien und den Einsatz von Sensoren die Fernüberwachung von Equipment, Maschinen und Prozessen liefern. Damit können sich unsere Kunden mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ressourcen einsparen.

„10 Jahre BdS“ – Wie hat sich die Branche aus Ihrer Beobachtung heraus entwickelt und welche Trends sehen Sie?
Die Systemgastronomie ist beruflich gesehen mein Liebling, die nettesten Menschen scheinen in diesem Markt zu arbeiten, eine Branche, die sich stetig neu erfindet und wandelt und dabei doch auf solide und gesunde Wurzeln bauen kann.

Das Interview wurde im Februar 2016 geführt.