Bollywood-Feeling an der Paul-Kerschensteiner-Schule
Die Abschlussklasse der Systemgastronomen entwickelt und verkauft Chai-Tee und indische Teigtaschen. Der Erlös des Projekts wird einem indischen SOS-Kinderdorf gespendet.
Nur noch vier Wochen bis zum Teamcup der Systemgastronomie in Elmshorn! Heute dürfen wir das erste Team vorstellen: Die Mannschaft von McDonald’s Hamburg. Teammitglieder sind Mitja Behrens, Daniel Gronkowski, Kristina Harms und Marvin Waap.
Am 24. Februar 2013 übernahmen knapp 120 Auszubildende eigenverantwortlich Restaurants in Berlin, Hamburg, Hirschberg, Hannover, Nürnberg und der Pfalz.
Die Abschlussklasse der Systemgastronomen entwickelt und verkauft "Kuchenlollis" und spendet den Erlös den kleinen Piraten des Kindergartens "Villa Regenbogen".
Insgesamt 20 Jugendliche haben am 16. November 2012 in der Unternehmenszentrale von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Düsseldorf das „Restaurant der Zukunft“ vorgestellt.
Die Bundesagentur für Arbeit hat dem BdS aktuelle Daten zur Anzahl an besetzen und unbesetzen Stellen sowie zur Anzahl an versorgten und unversorgten Bewerbern für die "Berufe in der Systemgastronomie" übermittelt.
Systemgastronomie-Preis 2012 geht an Bundesagentur für Arbeit
Der Deutsche Systemgastronomiepreis 2012 ging an die Bundesagentur für Arbeit. Stefan Kost, Vizepräsident des BdS betonte in seiner Laudatio insbesondere das Engagement rund um den Ausbildungsberuf zum/zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie.
Die Abschlussklasse der Systemgastronomen sorgte Anfang Oktober für „Bagel-Alarm" in der Paul-Kerschensteiner-Berufsschule Bad Überkingen. Denn ihre Aufgabe, eine Firma zu gründen und ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, lösten die angehenden Systemgastronomen mit „The Bagel Theory".
Stefan Gröner Redner auf BdS-Ausbildertreffen 2012
Der gelernte Journalist und Diplom-Kaufmann ist Geschäftsführer der Bauer München Redaktions GmbH und in dieser Funktion für zahlreiche Jugendzeitschriften verantwortlich, wie z.B. Bravo, Bravo Sport, Bravo Girl, Twist und Yeah!.